Routinier Thomas Müller ein weiteres Jahr bei Kundl

Unsere # 39 spielt mittlerweile die 5. Saison in Kundl.
Unsere # 39 spielt mittlerweile die 5. Saison in Kundl.

200 Spiele für den HC Innsbruck in der EBEL und 72 für den EHC Kundl in der Eliteliga. Dies ist nur ein kleiner Auszug aus der Eishockeylaufbahn von unserem Stürmer Thomas Müller. Aufgrund seiner Schulterverletzung absolvierte er letzte Saison nur 6 Matches für Kundl, coachte die restliche Meisterschaft aber die Mannschaft gemeinsam mit Markus Margreiter. Nächste Saison soll es aber anders sein, wie er im folgenden Interview meint:

 

Thomas, du warst letztes Jahr Trainer und Spieler. Wie hast du dich in dieser Rolle gefühlt?
Ich bin lieber Spieler als Trainer. Man kann dadurch einfach mehr ins Spiel eingreifen, aber es war sehr interessant, einmal das Ganze aus einer anderen Sicht zu betrachten.

 

Wie geht es deiner Schulter?
Der Schulter geht es wieder gut. Ich habe so gut wie keine Schmerzen mehr.

 

Was hast du in der Eishockeyfreien-Zeit gemacht?
In meiner eishockeyfreien Zeit habe ich viel trainiert und mich viel meiner Familie und meinem zukünftigen neuen Zuhause gewidmet! Also Langeweile hatte ich keine!

 

Kader Eliteliga-Saison 2017/2018

 

Trainer

Jaro Betka

 

Verteidiger

Maxi Kreiner

Patrick Hager

Andi Haltmeier

Daniel Mitterdorfer

 

Sturm

David Gritsch

Claus Haltmeier

Mike Hummer

Matthias Haas

Matthias Schöser

Thomas Müller